zurück zur Übersicht
 
Insider


Abspann


Jede tolle Sendung ist auch mal zuende. Und dann kommen wir Radiomoderatoren in die "DJ-Schublade". Dort werden wir bis zur nächsten Sendung aufbewahrt. Das hat den Vorteil, dass wir auch mal jederzeit zwischendurch rausgeholt werden können. Immer parat für ON AIR. So sind wir. Und wenn die Sendung zuende ist, dann kommt der Abspann ...


Ralle, du bist ´ne geile Schnalle


Als heißbegehrter Moderator hat man auch Groupies. Es ist echt anstrengend! Da wird man ständig von liebestollen Mädels verfolgt, bekommt duftende Briefe, aufdringliche Besuche, poetische eMails, kuschelige Kuscheltiere und eindeutige Angebote.
Liebe Groupies, ich möchte an dieser Stelle aufrichtig an eure Vernunft appelieren. Bitte, bitte, bitte: Macht so weiter!

Ein paar Mädels haben mir diesen kleinen Song gewidmet. Danke schön!

 
  Wer mich im Radio hört, der bemerkt sehr schnell: Da sind immer lustige Töne, die mich beim moderieren begleiten. Ich liebe es, ständig die Sounds "abzudrücken". Das mache ich mit dem digitalen Card-Player. Ich habe tatsächlich für jede Situation Töne. Über 700 sind es. Da gibt es verschiedene Lachen, Comic-Töne (Plumpsen, laufen ect.), Sätze aus Filmen, Sprüche, Gesang usw. Und einige dieser Sounds kommen immer bei bestimmten Moderationen. Wenn ich sage, "Ich muß euch was gestehen", dann kommt sofort danach der Sound "Ich bekenne mich". Und wenn ich etwas trotteliges mache, dann hört jeder gleich: "Du bist ein Dödelkopf, Ralf." Wer mich ON AIR kennt, der weiß oder ahnt schon, wann wieder ein Sound kommt. Die Töne untermalen perfekt das Moderieren. Wer ein paar kultige Sounds vom Ralfi downloaden möchte, der kann es jetzt hier tun. Viel Spaß!


   "Ich bekenne mich"

   "Du bist ein Dödelkopf, Ralf"

   "Kultige Lache"

   "Hey, hey - Das wird ja immer schlimmer hier!"